Caching

Startseite » Lexikon » Caching

Caching ist eine technische Maßnahme um Seiten performanter auszuliefern. Es kann sowohl Serverseitig als auch beim Benutzer selbst genutzt werden. Serverseitig reduziert man die Zeit zur Generierung der Ausgabe, da diese zwischengespeichert wird. Beim Benutzer werden Dateien lokal gespeichert, damit diese gar nicht mehr angefragt werden müssen.

By |2017-07-12T20:47:52+00:00März 28th, 2017|Kommentare deaktiviert für Caching

About the Author:

Seit mehr als 10 Jahren gestalte ich das Web mit. Nach meiner Ausbildung als Mediengestalter – Fachrichtung Web, habe ich sehr früh das Online-Marketing für mich entdeckt.
Wir verwenden Cookies, um die Nutzererfahrung unserer Website stetig zu verbessern. Details hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok