Suchmaschinenoptimierung

Startseite » Leistungen » Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung 2017-12-12T21:22:26+00:00

Bei uns ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) eher eine Teildisziplin vom Online Marketing. Kurz gesagt geht es bei SEO immer um die Verbesserung ihrer organischen Rankings in Suchmaschinen für Ihre wichtigsten Keywords.

Zu einer guten Sichtbarkeit in Suchmaschinen gehört mittlerweile aber, dass man eine umfassende Markenführung betreibt. Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist nicht mehr so technisch wie es noch vor 10 Jahren war. Deshalb beraten wir Sie holistisch zu Ihrem Marketing und führen nicht nur technische Optimierungsmaßnahmen durch.

Bevor eine Optimierung Ihrer Website stattfinden kann, muss im Vorfeld eine Analyse stattfinden. Anhand dieser erstellen wir einen Prioritätenplan, welche Verbesserungen die relevantesten sind.
Diese Optimierungsmaßnahmen laufen aufgeteilt nach Onpage und Offpage ‒ Maßnahmen auf der eigenen Website und Maßnahmen im restlichen Netz.

SEO-Maßnahmen im Onpage wären zum Beispiel:

  • Die interne Linkstruktur optimieren
  • bestehende Inhalte optimieren
  • Neue Inhalte schaffen
  • Seitenladezeit verringern
  • verschieden Seitenelemente gegeneinander testen (A/B-Test)

SEO-Maßnahmen im Offpage wären zum Beispiel:

Wie Google selbst sagte: Marken sind nicht das Problem, sondern die Lösung.
Wenn man heutzutage wirklich erfolgreich in Google und Co. platziert sein möchte, dann muss man seine Präsenz im Internet zu einer relevanten Marke etablieren.

Warum Sie Suchmaschinenoptimierung betreiben sollten

Erhöhte Sichtbarkeit und Reichweite ‒ erhöhte Besucherzahl

Mit intelligentem SEO verbessern Sie die Position ihrer Website in Suchmaschinen. Durch die erhöhte Sichtbarkeit erreichen Sie mehr Personen und erhöhen ihre Besucherzahl.

Als Marke wahrgenommen werden

Modernes SEO ist zwar immer noch sehr technisch, allerdings wird es immer relevanter auch eine konkrete Markenbildung zu verfolgen.

Besucher konvertieren

Mehr Besucher sind nur der erste Schritt. Ihre Website muss auch dahingehend optimiert werden, dass aus Besuchern letztendlich Kunden werden.

Nachhaltiger als PPC (Anzeigenschaltung)

Mit PPC ‒ wie Google Adwords ‒ können Sie schnelle Erfolge erzielen, müssen diese aber immer direkt bezahlen. SEO verbessert die Position Ihrer Website langfristig.

Ihre Ausgangslage

Sie wollen zum ersten Mal Suchmaschinenoptimierung betreiben

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen wollen, brauchen Sie einen Partner an Ihrer Seite, der sich an Ihrer Situation orientiert und auf Ihre individuellen Ziele eingehen kann.

Sie betreiben bereits SEO und benötigen fachkundige Unterstützung?

Auch wenn Sie bereits Suchmaschinenoptimierung betreiben, können wir Ihnen beim weiteren Vorgehen helfen. Gerne analysieren wir Ihren Fortschritt und zeigen Ihnen mehr Möglichkeiten, Ihre Rankings weiter zu verbessern.

Durch schlechtes SEO wurden Sie abgestraft?

Ob durch schlecht geführte SEO-Maßnahmen oder gezieltes Negativ-SEO durch einen Konkurrenten ‒ wir können Ihnen dabei helfen, die Penaltys von Suchmaschinen wieder zu entfernen.

Kosten

Je nach dem aktuellen Stand Ihrer Website sind Suchmaschinenoptimierungen sehr umfangreich. Deshalb fangen unsere Angebote bei mindestens 20 Stunden zu einem Stundensatz von 119 Euro an.
Daraus ergeben sich mindestens 2380 Euro, die Sie als Budget einplanen müssen.

Allerdings ist SEO ein fortlaufender Prozess. Planen Sie deshalb lieber einen Teil Ihres monatlichen Marketingbudgets für stetige Anpassungen ein.