Was sind SEO und Online-Marketing?

Startseite » Blog » Was sind SEO und Online-Marketing?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst alle Maßnahmen, um eine Website für Suchmaschinen attraktiver zu gestalten. Damit ist SEO ein Teil vom Online-Marketing, welches alle Maßnahmen vereint, die dafür sorgen, dass Nutzer auf deine Website aufmerksam werden.

Suchmaschinenoptimierung

Die klassische Suchmaschinenoptimierung ist eine vor allem technische Umsetzung. Früher hat man noch für Maschinen optimiert und den Nutzer völlig außer Acht gelassen. Es wurde mit allen Mitteln manipuliert und getrickst, um irgendwie die Algorithmen von Google und Co. zu überlisten.
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und SEOs, die heute noch diese Taktiken verfolgen, werden früher oder später dafür abgestraft.


Online Marketing – die holistische Betrachtung

Im [Online-Marketing]({{ site.url }}{% link _posts/2016-05-04-wer-online-marketing-betreiben-muss.md %}) liegt der Nutzer im Fokus. SEO ist nur noch ein Teilbereich. Es wird darauf geachtet, dass alle technischen Vorgaben korrekt umgesetzt werden.Das Ranking wird vor allem durch Marketingmaßnahmen realisiert. Die Customer Journey wird im Ganzen betrachtet und es werden Wege ermittelt, wie man gezielt auf sich aufmerksam machen kann. Dabei finden Content Marketing, Email Marketing, Social Media Marketing, Online Anzeigen und diverse Promotionkampagnen Verwendung.

By |2018-09-24T10:06:58+00:00Mai 25th, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Seit mehr als 10 Jahren gestalte ich das Web mit. Nach meiner Ausbildung als Mediengestalter – Fachrichtung Web, habe ich sehr früh das Online-Marketing für mich entdeckt.

Leave A Comment

Wir verwenden Cookies, um die Nutzererfahrung unserer Website stetig zu verbessern. Details hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok